Gemeinsam mit unserem Partner der DEKRA suchen wir nach einem neuen Termin. Besonders die Inlineskater, Radsportler und Walker werden sich freuen, wenn Sie dieses Jahr wenigstens einmal am Start sein dürfen.

In der Auswahl für die verschobene Durchführung stehen derzeit folgende Termine:  22.08., 17.10., 24.10., 7./8.11., 14./15.11., 21.11.2020. Zu diesen Terminen stören wir derzeit keine anderen Sportveranstaltungen in der Region, sollten diese durchgeführt werden können. Derzeit müssen wir abwarten, welche Beschlüsse in den Bundesländern zur Erlaubnis von Sportveranstaltungen in den nächsten Wochen und Monaten erfolgen.

Die bisherigen Voranmeldungen werden automatisch auf den neuen Termin 2020 oder auf Wunsch auch auf Pfingstsonntag 2021 übertragen.

Gern hätten wir den 12. Lausitz-Marathon zu unserem angestammten Termin Pfingsttermin durchgeführt.
Wir haben einen Ablaufplan erarbeitet, in dem alle 10 Hygienepunkte des Beschlusses der Sportministerkonferenz vom 28. April 2020 unter § 1 Berücksichtigung fanden. Somit hätte man uns eine Durchführung bei Einhaltung der Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen nicht verwehren dürfen. Trotzdem hat uns das Gesundheitsamt des Landkreises Oberspreewald-Lausitz eine Durchführung untersagt.
Ausführliches auf www.lausitz-marathon.de