30 Veranstaltungen stehen im Jahresprogramm zur Lausitz-Laufserie 2017. So viele wie noch nie. Zum 19. Mal wir nun diese Serie durchgeführt. Eine Auswahl für die Serie 2017 war schwer zutreffen, denn 103 Bewerbungen gab es für die Serie. Die tatsächliche Größe der Lausitz ist nur wenigen bekannt. Sie umfasst ein Gebiet von Berlin bis zur Tschechischen Grenze und Teile von Polen. Jubiläen und Organisationsqualität waren das entscheidende Kriterium zur Aufnahme in die Serie 2017. 10 Teilnahmen kommen in die Endwertung.

Große Jubiläen haben folgende Läufe:
40. Lauf „Rund um den Senftenberger See“ in Großkoschen
40. Burgenlauf in Bad Belzig
25. Löbauer Bergpokallauf
20. Lauf am Berzdorfer See

Kleinere Jubiläen haben der Frostwiesen-Lauf im Spreewald und der Spreewald-Marathon mit ihren 15. Auflagen.

Termine zur Lausitz-Laufserie 2017

Regeln zur Lausitz-Laufserie 2017

Viel Spaß bei den Veranstaltungen der Serie 2017 wünschen wir euch!