Der Berliner Gerrit Wegener lief beim ausgebuchten 50 km Ultra-Lauf, im Rahmen des 10. Hallen-Marathons in der Niederlausitz-Halle in Senftenberg, in bewundernswerter Art und Weise zum neuen Deutschen Hallenrekord über diese Strecke. Kraftvoll, schnell und leichtfüssig schwebte er über die 250m lange Rundbahn. Wie der kleine Muck flog er von Runde zu Runde. Man sah ihn nicht wirklich den Tartan berühren. Nach dieser Leistung hat er sich den Namen der „Grosse Muck“ wahrlich erlaufen und verdient. Seine gelaufene Zeit von 03:12:25 h und der damit erzielten Geschwindigkeit von 15,59 km je Stunde ist umso beachtenswerter, wenn man weis, dass er wegen der vielen Überrundungen, selbst in den Steilkurven, nur auf der dritten Bahn und vierten Bahn laufen konnte. Hier hat er sicher viel Kraft lassen müssen.
Hut ab und tiefe Verbeugung vor dieser Leistung!