Es sind die schönsten Sportveranstaltungen für jedermann im Spreewald und im Lausitzer Seenland.

Sechs sportliche Events bereiten wir schon jetzt für das Jahr 2024 und auch 2025 vor und möchten euch sehr gern dabei begrüßen. Teilnehmen darf wie jedes Jahr und immer bei uns, jeder an aktiver Bewegung interessierte Bürger.

Da alle Veranstaltungen teilnahmebegrenzt sind, ist eine Voranmeldung schon empfehlenswert.

Ursächlicher Gund für unsere Teilnahmebeschränkungen liegen in den Kosten unserer besonderen Medaillen. Eine Gurken- oder Glocken-Medaille kostet schon 8 €, so dass wir diese nicht unbegrenzt vorhalten können. Oftmals lassen auch die örtlichen Gegebenheiten, wie die Größe des Startplatzes, die Breite der Wege und Straßen oder der Platz an den Verpflegungsstellen nicht mehr Teilnehmer zu.
Beim Weinlauf trinkt durchschnittlich jeder Teilnehmer erstaunliche 1 bis 1,5 Liter Wein. Da ist die Verteilung von 750 Weinflaschen, möglichst gekühlt, an die 7 Genussstellen, schon eine logistische Herausforderung.

Wenn einzelne Strecken ausgebucht sind, dann ist dafür auch keine Nachmeldung mehr möglich. Alle Online-Anmeldungen zu diesen schönen Sportveranstaltungen sind schon geöffnet.

Zu den Anmeldungen

Teilnahmebegrenzungen

22. Frostwiesenlauf

2.050
Sa Raddusch
So Burg

14. Schneeglöckchen-Lauf
Ortrand

3.944
Fr
Sa
So

22. Spreewald-Marathon
Burg
Lübbenau
Straupitz

10.400
Do
Fr
Sa
So

23. Lausitz-Marathon
Schipkau OT Klettwitz
DEKRA-LAUSITZ-RING

800

4. Weinlauf
Ortrand

499 Läufer, Wanderer, Walker
70 Schwimmer

19. Lausitzer Seenland 100
Großräschen

1.900
Sa 1000 Radsportler
So 900 Läufer, Wanderer, Walker, …