Wir bereiten derzeit das Jahr 2017 vor. Dabei gibt es zwei kleine Jubiläen, den 15. Frostwiesen-Lauf und den 15. Spreewaldmarathon zu feiern.
Gern senden wir Euch die Flyer zu diesen Veranstaltungen per Post zu. Schreibt bitte eine E-Mail an: buero@lausitzer-sportevents.de.
Bei jeder unserer Events wird es kleinere und auch größere Veränderungen geben.
* 11. Hallenmarathon: In der Senftenberger Niederlausitzhalle dürfen sich die Ultraläufer erstmalig an einen 100 km Lauf versuchen.
* 15. Frostwiesen-Lauf: Eine wirklich schöne, aus 2 Teilen bestehende Medaille wird es zum Jubiläum für jeden Teilnehmer geben.
* 8. Schneeglöckchen-Lauf: Hier überreichen wir im Ziel erstmalig eine Schneeglöckchen-Glocke aus Messing. Das wird ein Renner.
* 15. Spreewald-Marathon: Eine Marathonmesse für die Radler in Lübben ist in Vorbereitung. Der Pulsschlag-Shop aus Cotbus wird vor Ort den Uhrenservice der Marken Polar und Garmin durchführen. Der Nachtlauf in Burg (auch für Walker und Wanderer) bekommt eine neue Streckenführung. Eine gute Liveband hierzu ist auch schon gebucht.
* 9. Lausitz-Marathon: Für Frauen wird es ein gesondertes Frauen-Radrennen geben. Start:18.40 Uhr. Männer ab der Altersklasse 51-60 bekommen auch ein gesonderten Wettbewerb.
* 12. Lausitzer Seenland 100: Die meisten Laufdisziplinen starten 2017 schon am Freitag. Die Radtouren und der Rad-Marathon rutschen auf den Samstag und es darf ein weiteres Mal gelaufen werden. Neu im Programm ist ein Team-Wettbewerb für Inline-Skater auf der Marathonstrecke (2x 21 km).
* 2. Elbe-Schrammstein-Lauf: Nach der Erstauflage mit 500 Sportlern folgt eine zweite Auflage am Samstag, den 05. August 2017. Wegen eventueller Hitze sind fast alle Starts schon um 09.00 Uhr.
* 9. Sparkassen Panoramatour Sächsische Schweiz: Die erste Etappe beginnt am 11. August wieder in Königstein (Festungslauf). Die 30 km lange zweite Etappe startet erstmalig an der Elbe in Krippen. Auch wurde die Streckenführung in Bad Schandau geändert. Diese führt nicht mehr über den Markt, den Kurpark und die 80 Stufen zum Martin Luther Denkmal, sondern durch den Wolfsgraben (Wolfsschlucht) nach Ostrau. Von 6.30 Uhr bis 07.45 Uhr gibt es ein kostenfreies Frühstück gibt es für alle Sportler, da in einigen Hotels dieser Service so früh noch nicht geboten wird.
Eine Medaille aus 4 Teilen, für jede Etappe ein Teil, ist in der Entwicklung.